Corona verändert das Verbraucherverhalten – so können Sie profitieren!

Corona verändert das Verbraucherverhalten – so können Sie profitieren!

Kommentare deaktiviert für Corona verändert das Verbraucherverhalten – so können Sie profitieren!

Google veröffentlichte jetzt in einem Seminar wie sich das Verbraucherverhalten in der Coronakrise verändert hat. Viele Unternehmen klaren über deutliche Umsatzrückgänge, aber es gibt durchaus auch Trends von denen gerade regionale Geschäfte profitieren können.

So ist die Bereitschaft der Konsumenten vor Ort einzukaufen und den lokalen Händler und Dienstleister zu unterstützen deutlich gestiegen. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass das Unternehmen online gefunden, und die richtigen Impulse vermittelt. Das bedeutet:

Der Kunde sucht online - kauft lokal/stationär - aber nur wenn er online überzeugt wurde!

Erst wenn der Kunde lokal nicht die Lösung für seine Bedürfnisse findet, wendet er sich zu den großen Onlineshops wie Amazon & Co. Deshalb gilt es für alle lokal agierenden Händler und Dienstleister ihren Onlineauftritt zu prüfen und zu optimieren. Nur wer diesen Weg konsequent geht, wird langfristig erfolgreich am Markt sein.

Ein weiterer klarer Trend ist dass der private Kunden eine sehr hohe Motivation hat sein Zuhause zu renovieren und zu verschönern. Von diesem Trend profitieren teils Baumärkte, aber insbesondere die lokalen Handwerker die Leistungen rund um die Immobilie anbieten. Aber auch hier gilt:

Der Handwerker der online gefunden wird und überzeugt - bekommt den Auftrag mit der besten Rendite!

Nach einem kostenfreien Erstgespräch mit uns profitieren auch Sie vom veränderten Kaufverhalten.

Unverbindliche kostenfreie Anfrage:
Tel. 0931 – 35 95 423 oder
office@empathie-agentur.de