empathie business dinner – Gelungene Premiere

empathie business dinner – Gelungene Premiere

Kommentare deaktiviert für empathie business dinner – Gelungene Premiere

Die Premiere ist gelungen! Das neue Veranstaltungsformat der empathie agentur, das empathie business dinner, kam bei interessierten Unternehmen im ausverkauften Libero 53 bestens an. Bei leckerem Essen in angenehmem Ambiente, ließen sich die fachlichen Informationen leichter verdauen. Thema des Abends war: „Viele Kundenkontakte mit reduziertem Budget“.

Durch die Social Media Expertin Stephanie Speight, erfuhren die Teilnehmer unter anderem warum facebook-Werbung so effektiv ist und welche Werbeziele facebook anbietet.

Auch wie man die Zielgruppe bestimmt, wurde aufgezeigt. Dazu nutzt facebook logischerweise alle Infos, die die User selbst angeben, bewusst oder unbewusst.

Der nächste Schritt, ist dann die Gestaltung der Anzeige. Die optimale Facebook Anzeige besteht aus einem aussagekräftigen Bild mit möglichst wenig Text. Hier gibt es klare Vorgaben an die man sich halten muss, sonst wird die Anzeige nicht geschaltet.

Zu guter Letzt, die wichtigste Frage für die meisten: Welches Budget muss ich einplanen?Zur Berechnung sind die Faktoren Zielgruppengröße, Frequenz und die Kosten pro 1000 Impressionen (CPM) relevant.

Um einen ungefähren Richtwert zu erhalten gilt folgende Formel:
(Richtwert x Frequenz) / 1000 Impressionen x CPM = Budget

Durch den kleineren Rahmen beim empathie business dinner waren auch mehr Interaktionen mit den Gästen möglich, so dass auch immer wieder Fragen gestellt und beantwortet werden konnten. Alles in allem also eine gelungene Premiere und ein toller Abend bei leckerem Essen.

Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich bei Barbara & Eduardo Libero mit ihrem Libero53-Team aus Waldbüttelbrunn für die tolle Bewirtung und natürlich bei dem Fotografen Vitali vom Fotostudio Koch, Kitzingen für die phantastischen Bilder.

Das nächste empathie business dinner findet am 19.04.18 statt. Karten sind ab 04.12.17 nur hier online im Vorverkauf erhältlich.

Unverbindliche kostenfreie Anfrage:
Tel. 0931 – 35 95 423
office@empathie-agentur.de