Aktuelles
Zeitungen, Radio und TV sind die Werbeverlierer
Digitale Kanäle werden 2021 einen höheren Anteil im Mediamix der deutschen Unternehmen erhalten. Gewinner sind dabei vor allem: Suchmaschinen (Google Ads), Soziale Netzwerke (Facebook, Instagram), Blogs (regionale Blogs) Audio-/Video-Plattformen …weiterlesenHomepage selber konfigurieren
Abwicklung voll digital in 14 Tagen fertiggestellt Homepage selber konfigurieren individuell nach deinen Wünschen selbstständig zu pflegen und zu aktualisieren Basispaket ab 949€ Der neue Geschäftsbereich der empathie agentur. Hier kostenfrei und …weiterlesenCorona verändert das Verbraucherverhalten – so können Sie profitieren!
Google veröffentlichte jetzt in einem Seminar wie sich das Verbraucherverhalten in der Coronakrise verändert hat. Viele Unternehmen klaren über deutliche Umsatzrückgänge, aber es gibt durchaus auch Trends von denen gerade regionale Geschäfte …weiterlesenFacebook Business Suite – alles in einem Tool verwalten
Die Facebook Business Suite steht ab sofort für kleine Unternehmen zur Verfügung. Unternehmen können dort ihre Instagram- und Facebook-Profile inklusive Messenger an einer zentralen Stelle verwalten. Wer die Business Suite nutzen will, muss zunächst …weiterlesenKeine Kostenerstattung mehr für Abmahnanwälte
Künftig sollen Anwälte keine Kostenerstattung mehr für Abmahnungen wegen Verstößen gegen Informations- und Kennzeichnungspflichten im Internet bekommen. Etwa indem sie Fehler in Internetauftritten finden und eine Unterlassungserklärung fordern. Das …weiterlesen5 Tipps um die Öffnungsrate von Newslettern zu erhöhen
Das eMail-Marketing ist und bleibt eines der wichtigsten Medien um mit seinen Kunden in Kontakt zu treten. Wie die neueste Studie von Twilio zeigt, werden allerdings nur 14,5 % aller Newsletter geöffnet. Dabei ist es gar nicht so schwer deutlich …weiterlesenInfluencer-Marketing funktioniert… teilweise
Eine Studie des BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) kommt zu dem Ergebnis, dass Influencer-Marketing gut bei den Kunden funktioniert, die häufig mit Influencern in Kontakt kommen. Ihnen also auf den sozialen Medien folgen. Das ist nicht …weiterlesenIst Facebook noch der richtige Social Media Kanal für mein Unternehmen?
„Facebook hat keine Nutzer mehr, du musst auf Instagram“, diese Empfehlung bekommen Unternehmer immer häufiger. Aber ist es eine gute Empfehlung? Fakt ist, dass Facebook in 2019 einen Rückgang von 0,9 % der aktiven Nutzer in Deutschland hat. Zu …weiterlesenWird AR-Marketing das neue Erfolgstool in der Werbung?
Mit Hilfe von Augmented-Reality-Anwendungen (AR) auf dem Smartphone lässt sich die Brücke zwischen analoger und digitaler Welt deutlich eleganter schlagen als etwa mit QR-Codes. In der Vergangenheit haben 3D-Brillen und ähnliches zwar immer wieder …weiterlesenempathie business dinner – Neue Wege zur Mitarbeiter-Gewinnung
„Wie gewinne ich Mitarbeiter?“ Rund um diese Frage drehte sich das 5. empathie business dinner im Libero 53 in Waldbüttelbrunn. Aufgrund des seit längerem bestehenden Fachkräftemangels ist diese Frage für viele Unternehmen mittlerweile sogar …weiterlesenBERT von Google sorgt für Aufregung
Google sorgt mit einer neuen Algorithmus-Änderung für ein Umdenken bei der Suchmaschinenoptimierung. „Das ist die größte, beste Änderung, die wir in den vergangen fünf Jahren gemacht haben und vielleicht die größte seit unseren …weiterlesenFacebook in Zukunft ohne Likes?
Die meisten Facebook-Nutzer freuen sich über viele Likes auf ihre Beiträge. Damit könnte nun bald Schluß sein. In Australien läuft gerade ein Testlauf von FB wo die Anzahl der Likes unter den Beiträgen der Nutzer nicht mehr angezeigt wird. Auch die …weiterlesenJETZT! empathie spektrum
Wissenswertes rund um Marketing und Werbung – das neue Spektrum steht kostenfrei zum Download bereit: empathie-spektrum-01-19 „Schluss mit Werbung, die Langeweile verbreitet!“ Unsere Themen diesmal: Videomarketing – das neue Erfolgstool …weiterlesen5 Unternehmen – ein Ziel = perfekte Kooperation
5 Unternehmen – ein Ziel = perfekte Kooperation Von der Planung bis zur Übergabe einen Ansprechpartner, der sich um die komplette Abwicklung kümmert, das ist das, was sich der moderne Kunde heute wünscht. Die Unternehmen Herrlein Sanitär – Heizung, …weiterlesenAuf Google werben – und dafür Steuern zahlen!
Internetkonzerne wie Google & Co. zahlen hierzulande kaum Abgaben. Nach Recherchen des ZDF-Magazin Frontal-21 versuchen Finanzämter nun von deutschen Werbetreibenden hier zusätzliche Steuern einzutreiben. Der aktuelle Fall lt. …weiterlesenVideo-Marketing – das Thema beim vierten empathie business dinner
Volles Haus beim 4. empathie business dinner im Libero 53 in Waldbüttelbrunn. Das Thema Videomarketing rückt für viele Unternehmen immer mehr in den Vordergrund. Dementsprechend groß war daher das Interesse an den kurzweiligen Vorträgen – und …weiterlesenNEU! empathie spektrum
Wissenswertes rund um Marketing und Werbung – das neue Spektrum steht kostenfrei zum Download bereit: empathie-spektrum-03-18 Schauen Sie rein und lassen Sie sich inspirieren. Die Themen u. a. diesmal: Einfach neue Mitarbeiter gewinnen und mehr …weiterlesenEinfach neue Mitarbeiter gewinnen und mehr Umsatz machen! – Fachvortrag
Auf Einladung von Frank Deubner und Anuschka Kordes von der Wirtschaftsförderung des Landkreises Schweinfurt stellten wir im großen Ratssaal des Landratsamts vor zahlreichen Unternehmern und Entscheidungsträgern in der Region unsere Konzepte zum …weiterlesenMehrwert betriebliche Gesundheit – perfektes Mitarbeitermarketing
Frank und Matthias Bader, Geschäftsführer des Unternehmens MAINKLIMA, luden Arbeitgeber aus der Region Würzburg unter der Überschrift „Mehrwert Betriebliche Gesundheit“ in das Sport- und Gesundheitszentrum PREDIA ein. Motto der Abendveranstaltung: …weiterlesenempathie business dinner – Unternehmerdating der Rückblick
Wie schon die letzten Male war auch das 3. empathie business dinner restlos ausverkauft. Unternehmer aus verschiedensten Dienstleistungs- und Handelsbereichen sind unserer Einladung gefolgt und hatten die einmalige Gelegenheit ihr Unternehmen zu …weiterlesenLokales Marketing = Vermarktung der eigenen Person
Die Zeiten haben sich geändert: Nicht Sie finden Ihre Kunden, sondern Ihre Kunden finden Ihr Unternehmen (hoffentlich). Und das geschieht nicht mehr nur über die Web-Site Ihrer Firma und Ihrem Facebook-Business-Account. Sondern immer häufiger bilden …weiterlesenempathie spektrum 02-18
Wissenswertes rund um Marketing und Werbung – das neue Spektrum steht kostenfrei zum Download bereit: empathie-spektrum-02-18 Schauen Sie rein und lassen Sie sich inspirieren. Einige unserer Themen diesmal: Beschwerden sind gut fürs Geschäft – …weiterlesenGoogle & Facebook verlieren Werbekunden?
Das Onlineportal t3n prophezeit dass Werbeumsätze im Handel zukünftig weg von Google & Facebook hin zu anderen Plattformen fließen werden. Google und Facebook können nicht jeden Nutzer als Kunden qualifizieren, sie können nur eine …weiterlesenempathie business dinner – Beschwerden sind einfach gut fürs Geschäft
Bei leckerem Essen in angenehmem Ambiente und schönstem Frühsommerwetter lernten die interessierten Gäste des zweiten empathie business dinners viel über Beschwerdemanagement. Das Thema Beschwerde betrifft jeden Unternehmer und mit dem richtigen …weiterlesenWhatsApp Business kurz vor Markteinführung
WhatsApp will sich stärker als Kanal für die Kommunikation kleiner Firmen mit ihren Kunden etablieren. Die Facebook-Tochter bringt deswegen die neue App „WhatsApp Business“ heraus, die zusätzliche Werkzeuge für Unternehmen bereitstellt. …weiterlesenWerbeausgaben steigen um 2,6% – vor allem in den digitalen Medien
Die Werbeausgaben werden in Deutschland im Jahr 2018 voraussichtlich um 2,6 % steigen. Das sagt Dentsu Aegis Network (DAN) in seinem aktuellen Ad Spend Forecast voraus. Wie schon zuletzt kommen die Steigerungen vor allem aus dem Digitalgeschäft. …weiterlesenSpende statt Geschenke
Das Budget, welches für Werbegeschenke eingeplant ist, stellen wir seit Jahren einem sozialen Zweck zur Verfügung. Letztes Jahr war es „Hilfe im Kampf gegen Krebs“, und dieses Jahr spenden und sammeln wir für die Johanniter …weiterlesenImmer mehr Online-Händler eröffnen Geschäfte in den Innenstädten
Während der stationäre Handel sich unter dem Druck der Onlinekonkurrenz mit Digitalisierungsstrategien abmüht, drängen ausgerechnet die Onliner in Innenstädte und Einkaufszentren. Sie gehen damit einen Weg den wir in umgekehrter Form schon seit …weiterlesenempathie business dinner – Gelungene Premiere
Die Premiere ist gelungen! Das neue Veranstaltungsformat der empathie agentur, das empathie business dinner, kam bei interessierten Unternehmen im ausverkauften Libero 53 bestens an. Bei leckerem Essen in angenehmem Ambiente, ließen sich die …weiterlesenDer Fernseher läuft aber die Aufmerksamkeit gehört dem Smartphone
Das Medienverhalten der Verbraucher ändert sich immer mehr und damit auch die Wahrnehmung der Werbung. Läuft auf dem TV-Bildschirm Werbung, so wird diese nur noch maximal zu 55 Prozent auch wirklich betrachtet. Häufig läuft Fernsehen auch nur noch …weiterlesenNetzwerke im Regionalsport – ein Rückblick
Was sind Netzwerke? Warum Netzwerke im Regionalsport? Welche Netzwerke passen zu mir? Diesen Fragen gingen die Experten von Mainklima, Predia, empathie agentur und s.Oliver Würzburg bei einer sehr kurzweiligen Kooperationsveranstaltung im s.Oliver …weiterlesenBesser verkaufen – die unterschiedlichen Kundentypen
Sie beraten einen Kunden und kommen sehr schnell zum Abschluss – wenig später haben Sie einen anderen Kunden und obwohl Sie genau so beraten kommen Sie nicht zum Abschluss. Häufig hat dies damit zu tun, dass Sie den Kundentyp nicht richtig …weiterlesenWerbemöglichkeit im Facebook-Messenger
Nachdem dem Online-Netzwerk der normale Anzeigenplatz in der Chronik seiner Nutzer langsam ausgeht, schaltet Facebook jetzt auch Werbung in seinem Messenger. Die neuen Anzeigen erscheinen auf der Startseite der Messenger-App. Die bisherigen …weiterlesenFacebook trennt sich von einigen Werbeformaten
Wer kennt nicht die regelmäßige Meldung auf der Facebook Seite, dass ein Beitrag viel besser performt als ein anderer. Mit der passenden Anmerkung, ihn noch zu bewerben. Bei der Masse an unterschiedlichen Formaten hat Facebook auch eine große Masse …weiterlesen